FAQs

BESTELLUNG UND BEZAHLUNG

Sicher, wählen Sie die Artikel, die Sie möchten, und speichern Sie sie in der Wunschliste. Sie können jederzeit die Produkte kontrollieren, indem Sie auf Ihrem Profil zugreifen. Wenn Sie bereit sind, Ihre Bestellung aufzugeben, klicken Sie einfach auf “in den Warenkorb” und überprüfen Sie die Verfügbarkeit des Produkts und bezahlen Sie.

Bitte wählen Sie die Produkte, Farbe und Quantität und klicken Sie auf “in den Warenkorb”. Wenn Sie die Liste abgearbeitet haben, überprüfen Sie bitte die Zusammenfassung und die Daten, wählen Sie dann den Bestimmungsort und die Zahlungsart, und danach klicken Sie auf “Weiter”. Sie bekommen eine Bestätigungs-E-Mail mit dem zugewiesenen Code für die Bestellung. Danach können Sie bezahlen. Wir senden Ihnen noch eine E-Mail nach der Bezahlung.

Ja, sicher. Sie brauchen nur Ihren Namen und Nachnamen, Versandadresse, Steuerdaten im Fall von Rechnung, aktive Telefonnummer für den Frachtführer und E-Mail-Adresse für die Benachrichtigungen über die Bestellung anzugeben.

Falls Sie unseren Gutscheincode (via E-Mail oder in Geschäft bekommen) haben, können Sie ihn im entsprechenden Feld im Warenkorb eingeben. Wenn der Gutschein gültig ist, wird der Rabatt sofort abgezogen und von Ihrem Bestellungsbetrag abgezogen. Bitte achten Sie besonders auf Sonderbedingungen, Frist und Nutzungsbedingungen: Manche bereits ermäßigte Artikel oder Kollektionen können von der Gutscheinaktion ausgeschlossen sein oder es könnte ein Mindestbetrag vorgesehen sein.

Ja, Sie haben für die Änderung/Löschung Zeit, bis Sie die Bestätigungs-E-Mail der Bezahlung bekommen. Danach wird die Bestellung nicht mehr geändert oder gelöscht, Sie können jedoch unseren Kundendienst per E-Mail [email protected]oder über Whatsapp +39 3426123318 kontaktieren, um die Aktivierung des Rücksendungsprozess anzufordern.

Sicher. Nach Erhalt der Bestellungsbestätigung bitte erfüllen Sie das Formular in der Hilfe-Sektion und schreiben Sie Ihre Anfrage mit Bestellungsnummer und Versandadresse im Nachrichtenfeld. Wir liefern Ihr Produkt in einer besonderen Verpackung.

Sie können bequem und sicherlich durch Banküberweisung, Kreditkarte, Scalapapay, Pay Pal und Pay Pal Express (Visa, Mastercard, American Express). Bitte, beachten Sie, dass für Zahlungen durch Banküberweisung die Sendung nur dann verschickt wird, wenn wir die Eingangsbestätigung unseres Kontos bekommen.

Natürlich. Das Online-Shop von Cuoieria Fiorentina benutzt das Sicherheitsprotokoll SSL3: D.h. eine fortschrittliche Daten Verschlüsselung, die die persönlichen Daten und die Online-Transaktionen schützt und Interpretation, Ablesen und Decodierung durch Dritten verhindert.

SENDUNG UND LIEFERUNG

Innerhalb von fünf Arbeitstagen von der Zahlungsbestätigung wird Ihre Bestellung versendet, der Zeitraum könnte jedoch kleiner sein, wenn die Artikel sofort verfügbar sind. Im Fall von Feiertagen wird die Ware am ersten Geschäftstag versendet. Wenn, im Gegenteil, die Artikel in allen unseren Stores ausverkauft sind, werden sich unsere Mitarbeiter mit Ihnen innerhalb von 48 Stunden in Verbindung setzen, um Ihnen Produktions- und Lieferungszeiten mitzuteilen und eine Alternative oder eventuell die Rückzahlung vorzuschlagen.
Bitte, beachten Sie: Für Zahlungen durch Banküberweisung wird die Sendung erst verschickt, wenn wir die Eingangsbestätigung unseres Kontos bekommen.

Für das Ausland hängen die Versandkosten von verschiedenen Faktoren ab: Gewicht/Volumen der Bestellung, Zielort (EU, Extra EU), mit oder ohne Zollsätze. In jedem Fall wird der Versandkostenbetrag automatisch berechnet und Sie finden ihn immer in Ihrer Bestellungsübersicht vor der Zahlung.

Um einen schnellen und effizienten Lieferservice zu garantieren, sind die Lieferungen den Express-Kurieren überlassen, mit denen wir spezielle Vereinbarungen getroffen haben, um sichere Transporte mit erschwinglichen Kosten zu gewährleisten. Wir benutzen hauptsächlich Bartolini or GLS in Italien und DHL or GLS im Ausland, Sie können jedoch die Ware von einem anderen Kurier bekommen.

Sicher. Nach der Abholung senden wir Ihnen eine E-Mail mit dem Kuriernamen und der Tracking-Nummer. Ab den folgenden 24-Stunden können Sie durch Zugriff auf di Kurier-Website oder in Ihrem Profil auf unserer Webseite die Sendung bis zur Lieferung verfolgen.

Die Lieferfrist hängt von Kurier und Lieferort ab. Die Lieferungen innerhalb Italiens dauern von etwa 24-48 Stunden bis 3-5 Tagen im Fall von Inseln. Nach EU-Ländern braucht die Lieferung etwa 1 bis 3 Tage. Nach außeneuropäischen Ländern (Translatantic Shipment) braucht die Lieferung von 1 bis 5 Tagen. Wenn die Ware an den Kurier übergeben wird, ist Cuoieria Fiorentina auf Lieferverzögerungen nicht verantwortlich.

Der Kurier führt zwei Versuche durch: Wenn Sie in beiden Fällen abwesend oder unauffindbar sind, sollten Sie die Ware bei Kurierlagern persönlich abholen und die damit verbundenen Verwahrgebühren zahlen. Im Fall einer Nichtabholung und Rückgabe der Ware an Cuoieria Fiorentina, werden die Kosten über Verwahr, Transport und Rückgabe aus dem Ihnen zurückerstatten Betrag abgezogen.

Nein, es tut uns leid aber im Moment bieten wir den Click&Collect-Dienst nicht an, aber Sie können vor der Bezahlung unseren Kundendienst per E-Mail [email protected]per Telefon (0039 055 8635629) oder über Whatsapp (+39 3426123318) kontaktieren. Besondere Bedingungen werden nach Ermessen des Managements abgeschätzt und Ihnen mitgeteilt.

Ja, sicher. Bitte setzen Sie die neue Adresse in der Sektion “Meine Adresse” Ihres Profils ein und wählen Sie sie vor der Bezahlung. Das Bestätigungsverfahren (Bestellung, Bezahlung und Lieferung) wird per E-Mail benachrichtigt und die Steuerdokumenten werden an Ihre Adresse gesendet. Die Ware wird an den Empfänger nur mit Begleitdokumenten geliefert.

RÜCKGABE UND ERSTATTUNG

Ogni prodotto Cuoieria Fiorentina è realizzato a mano, pertanto il colore può differire leggermente da quello in foto, conferendo a ogni accessorio un carattere unico. Ulteriori variazioni di colore possono essere attribuite a percezioni soggettive ed alle impostazioni specifiche dello schermo del supporto utilizzato.

All unseren Produkten unterliegen eine strenge Qualitätskontrolle während aller Bearbeitungsprozesse. Es handelt sich um Produkte aus Naturleder, daher können Farbabweichungen oder kleine Oberflächenfehler nicht als Defekt betrachtet werden, wenn sie nicht auf Produktion- sowie Verpackungsbeschädigungen zurückgeführt werden können. Im Gegenteil stellen sie charakteristischen Details dar, die für ausschließlicher Wert der Produkte und die hohe Qualität des benutzten Leders sowie die Bearbeitungen des Leders bürgen.

Falls die Bestellung Ihnen aus irgendeinem Grund nicht befriedigt, können Sie innerhalb von höchstens 14 Tagen von der Erhaltung das Widerrufsrecht durch eine sorgfältige Mittelung an Cuoieria Fiorentina per Einschreiben mit Rückschein ausüben. Die Rücksendung muss von unseren Mitarbeitern genehmigt werden, nachdem die Ware zurückkommt.

Die Ware muss unbeschädigt, in derselben Originalverpackung, mit allen Garantieetiketten und mit dem ausgefüllten Rücksendeformular (bei [email protected] anzufordern) mit allen Verkaufs- und Steuerdokumenten im Original rückgesendet werden. Wenn Sie möchten, können Sie die Ware mit unserem Kurierdienst zurückschicken oder einen anderen Spediteur Ihrer Wahl benutzen. Die Kosten für die Rücksendung der Ware an Cuoieria Fiorentina werden Ihnen in jedem Fall in Rechnung gestellt.

Sobald wir die Ware erhalten, werden die Mitarbeiter der Cuoieria Fiorentina überprüfen, ob alle Anforderungen erfüllt sind. Falls ja, werden Sie eine Bestätigung-E-Mail bekommen. Falls wir eine Wertminderung des zurückgesendeten Artikels bemerken, wird der reduzierte Erstattungswert Ihnen als Kürzung mitgeteilt. Auf jedem Fall wird die Rückzahlung innerhalb von 30 Tagen von der Rücksendung der Ware und abzüglich der Rücksendungskosten vorgenommen sein.

Falls Ihr Kauf Ihre Erwartungen nicht entsprechen sollte oder erkennbare und objektive Mängel hat, können Sie einen Wechsel durch das Rücksendungsverfahren und mit der Sendung der Ware auf die vorgesehene Weise. Wir werden Ihnen einen persönlichen Gutschein mit dem gleichen Betrag mit einem Code übermitteln, der für Ihren nächsten Einkauf bei Store Cuoieria oder cuoieriafiorentina.it gültig sein wird.

GARANTIE UND ZERTIFIZIERUNGEN

Für all die Artikel der Cuoieria Fiorentina besteht dem nach Italienischen Recht eine Garantie, d.h. bei Online-Käufen gilt für den Kunden die vom Verkäufer gewährte Konformitätsgarantie und die vom Hersteller gewährte Leistungsgarantie. Für weitere Verkaufsinformationen bitte schreiben Sie eine E-Mail an unseren Kundendienst ([email protected]) oder rufen Sie an (0039 055 8635629) oder senden Sie eine Whatsapp-Mitteilung (+39 3426123318).

In allen Fällen, in denen die erhaltenen Waren nicht mit der erteilten und bestätigten Bestellung übereinstimmen. Darüber hinaus kann man di Garantie nutzen, wenn die Verpackung der erhaltenen Ware zerstört ist oder die Artikel offensichtlich beschädigt oder Funktionsdefekten haben.

Wenn Sie bei der Abgabe Verpackungsschäden (zerstörtes, geöffnetes oder nasses Paket) feststellen, prüfen Sie bitte sofort die Unversehrtheit und melden Sie förmlich dem Kurieren das Problem, bevor Sie unterschreiben. Wenn die Ware zerstört oder fehlend ist, kontaktieren Sie bitte sofort den Kundendienst.

Im Fall einer falschen Warenlieferung (abweichendes oder unvollständiges Produkt), bitten wir Sie, unseren Kundendienst per E-Mail ([email protected]) oder per Telefon (0039 055 8635629) oder über Whatsapp (+39 3426123318) zu kontaktieren. Für das Rücksendungsverfahren, bitte lesen Sie die vorige FAQ.

PRODUKTPFLEGE

Ja, sicher. Die Produkte der Cuoieria Fiorentina sind alle in Italien und mit Naturprodukten (Leder oder vollnarbiges Kalbsleder) hergestellt, gefärbt, gegerbt und nach alten Handwerksmethoden mit den neusten Technologien bearbeitet und handgeformt. Aus diesem Grund ist jeder kleine Mangel, Zeichen oder Mikrofehler als ein wertvolles Element anzusehen, das die Originalität darstellt und die Einigkeit verstärkt.

Die Zertifizierung "Made in Italy" wird intern mit den Worten "Genuine Leather Made in Italy" angegeben, in einigen Fällen wird sie von einer dreifarbigen Stofffahne begleitet und ist außerdem auf dem Produkt beigefügten Etikett angegeben.

Pflanzlich gegerbtes Leder durchläuft einen sehr langsamen Bearbeitungsprozess auf der Grundlage von Gerbstoffen, die aus Baumrinde gewonnen werden. Das ist ein traditioneller Prozess, sehr alte, ökologisch und äußerst hochwertig, das das Leder zart, leicht und weich im Griff machen kann und mit natürlichen ästhetischen Eigenschaften. Das Leder, das diese Bearbeitung erleidet, ist sehr empfindlich und fordert eine spezielle Pflege und eine besondere Beachtung an.

Der Einsatz dieser Gerben-Methode ist durch ein zusätzliches spezifisches Etikett mit dem Zeichen von “Consorzio Vera Pelle Italiana Conciata al vegetale” (Konsortium echtes Italienisches pflanzlich gegerbtes Leder) bestätigt. Der Zeichen enthält Fälschungsschutzmethoden und fortlaufende Nummerierung und Registrierung.

Alle Naturleder bedürfen einer besonderen Pflege, um ihren Glanz, ihre Unversehrtheit und ihre geschmeidige Weichheit für lange Zeit zu erhalten. Die erste Regel ist, die Tasche nicht zu beschweren, mit einem neutralen Wachs periodisch zu befeuchten. Bitte nie hart schrubben oder Bürsten mit harten Borsten verwenden. Es ist sehr wichtig, sie vor Feuchtigkeit und direkten Wärmequellen, Parfums und Ölen- und Lösungsmittel (make-up) fernzuhalten.

Um unauslöschlichen Schmutzstrand oder Spaltungen zu vermeiden, setzen Sie das Leder niemals direkt der heißen Luft des Haartrockners aus oder auf Heizkörpern, um das Trocknen zu beschleunigen. Betupfen Sie stattdessen den nassen Bereich mit einem trockenen Tuch und lassen Sie die Tasche an der Luft, so lange wie nötig, natürlich trocknen.

Nach der Benutzung werden Säcke, Tasche, Koffer und Accessoires vollständig geleert, belüftet und zart mit einem feinen Tauch abgestaubt. Es ist ratsam, die Tasche mit Seidenpapier oder Zellstoff (ohne Tinte, die das Futter sowie das Leder im Laufe der Zeit verfärben können) vollfüllen. Lassen Sie die Tasche in einem Schrank in der originalen Filzkonfektion.

Um die Schönheit und Festigkeit zu bewahren, müssen die Lederartikel nach dem Gebrauch mit einer neutralen Creme behandelt, fein aufgebürstet, um Kratzer zu vermeiden und zu Wasser und heißer Luft nie ausgesetzt werden. Wenn Sie sie nicht benutzen, belüften Sie periodisch, um Schimmelbildung zu verhindern. Eventuelle Farbabweichungen, Streifen und Schmutzränder erfolgen aus dem Gebrauch und gelten als besondere Eigenschaften, die die Wertigkeit des Produkts erhöhen.

Auch wenn das Leder dauerhaft ist, ist es auf Sonnenlicht sehr sensibel: die dem direkten Licht ausgesetzten Teile bleiben normalerweise klarer. Das Wasser lässt dunkle Flecken, oft unauflöslich, oder auch Risse, wenn sie sich zu schnell trocknen. Stöße und Kratzer bleiben wie eingeritzte Erkennungszeichen oder Reiseerinnerungen. Übrigens liegt ihr außergewöhnlicher Charme nicht nur in ihren einzigartigen Duft aber vor allem in ihre besondere Fähigkeit, die Geschichte des Trägers zu spiegeln und erzählen.

Ja sicher, schreiben Sie bitte eine Kundenservice-Anfrage per E-Mail an [email protected] mit ein oder 2 Fotos von dem vergrößerten Detail des wiedergutzumachenden Schadens. Wir teilen Ihnen so schnell wie möglich mit, wie es fortgeht und/oder ob der Schaden durch die Garantie nicht bedeckt ist. In jedem Fall behält sich die Cuoieria Fiorentina das Recht vor, von Fall zu Fall die Möglichkeit der Schadensbehebung zu prüfen oder eine Entschädigung vorzuschlagen.

Assistance and warranty

Wir von Cuoieria Fiorentina bemühen uns, damit unsere Kunden immer zufrieden sind. Die skrupulöse Aufmerksamkeit für die Planung und den Produktionsprozess, mit einem sorgfältigen Kundenservice nach dem Verkauf, bürgen für langlebige Produkte.

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